Training

Unser Training soll viele Dinge - Kampfkunst fördern, Selbstvertrauen stärken, für den Alltag helfen, ... Drei Dinge stehen dabei für uns im Vordergrund: Sport, Spaß, Selbstverteidigung.

Karate ist ein Kampfsport. Unser Training beinhaltet natürlich alle traditionellen Aspekte des Uechi Ryu/Shohei Ryu. Hojo-Undo, Katas, Partnerübungen und Sparring sind daher ein Schwerpunkt des Trainings. Ein ordentliches Aufwärmtraining gehört ebenso dazu wie Konditionstraining, Dehn- und Koordinationsübungen.

Wir trainieren ernsthaft, aber auch mit Spaß und Freude. Das, was wir tun, tun wir gerne. Wir sind ein Team, in dem jeder dem anderen hilft, sich weiter zu entwickeln und besser zu werden. Respekt und Höflichkeit sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Aber wenn jemand einen guten Witz erzählt, darf bei uns auch gelacht werden.

Natürlich kann es draußen auch mal ernst werden und deshalb binden wir Aspekte der Selbstverteidigung bewusst in unser Training ein. Nicht nur Frauen und Kinder sollten wissen, wie man Konflikte vermeidet oder sich notfalls selbst helfen kann.

Hast Du Lust, mit netten Leuten Sport zu treiben und dabei Deine Grenzen kennen zu lernen oder gar zu erweitern? Dann bist Du bei uns genau richtig.